Adventskalender für Katzen

22. November 2017

Katzen-Gadgets, Katzenfutter

Bald ist es wieder soweit. Die Adventskalender ziehen ein und verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten. Bekommen eure Katzen auch einen Adventskalender?

Adventskalender fuer Katzen

Die meisten Menschen auf dieser Welt sind sicher der Meinung, dass die Welt keine Adventskalender für Katzen braucht. Das möchte ich selbst nicht abstreiten, denn so schön eine morgendliche Überraschung ist, wie gemein ist es doch, nach dem 24. Dezember damit aufzuhören. Welche Katze soll das denn verstehen?

Trotzdem kann ich es sehr gut verstehen, wenn ihr euren Katzen ebenfalls mit einem Adventskalender eine Freude machen möchtet und habe mich etwas umgeschaut. Das Angebot für Hunde-Adventskalender ist natürlich wieder viel größer. Doch es scheint mir, als wenn es dieses Jahr mehr Katzen-Adventskalender gibt als je zuvor.

Trixie

Zunächst bin ich immer wieder über den Adventskalender von Trixie gestolpert. Diesen gibt es für nur 5 bis 6 Euro im Zoofachhandel und er wird gerade sehr prominent in Kassennähe präsentiert.

Leider ist der Inhalt qualitativ eher mäßig. Die enthaltenden Leckerlies sind bunt und enthalten Getreide und Nebenerzeugnisse jeglicher Art. Wer seine Katzen gesund ernährt und auch zur Weihnachtszeit keine Ausnahme machen möchte, sollte sich nach einem anderen Adventskalender für Katzen umsehen. Bei Fressnapf gibt es außerdem den Kalender von Multifit – ähnlicher Preis, ähnliche Qualität.

Trixie Adventskalender für Katzen

JR-Farm

Schon besser ist der Kalender von JR-Farm. Mir war es völlig neu, dass dieses Unternehmen auch Futtermittel für Hunde und Katzen herstellt, denn bisher kannte ich es nur als Marke für Kleintierfutter.

Der Inhalt ist getreidefrei. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass viele der enthaltenen Leckerlies Katzenminze enthalten. Zwar ist es nur 1%, trotzdem habe ich immer den Begriff „Lockstoff“ im Kopf. Auch den Preis finde ich mit über 18 Euro für diesen Katzen-Adventskalender schon sehr hoch.

JR-Farm Katzen-Adventskalender

Cosma

Quelle: zooplus.de

Quelle: zooplus.de

Meinen Favoriten unter den Katzen-Adventskalendern bekommt ihr bei Zooplus. Dieser Adventskalender für Katzen enthält ausschließlich cosma snackies, die aus 100% Fleisch oder Fisch bestehen. Der Inhalt ist nicht nur frei von Getreide, sondern auch frei von sämtlichen anderen Füll- oder Zusatzstoffen. Außerdem kostet er nur 5,99 Euro, ein unschlagbarer Preis.

Cosma Adventskalender für Katzen

No comments yet.

Leave a Reply

*