RelaxoCat – Entspannung für gestresste Katzen

14. November 2017

Katzen-Gadgets

Es ist ein kleiner Zylinder, aus dem entspannende Musik trudelt, die Tiere zu Entspannung verhelfen soll. Was unter Hundehaltern längst ein Begriff, scheint in der Katzenszene noch eher unbekannt zu sein.

Relaxocat

Das Unternehmen RelaxoPet aus dem sauerländischen Meschede bietet Soundmodule an, deren Klang auf Tiere entspannend wirken. Spannend ist auch, dass der „Erfinder“ von RelaxoPet zugleich Hypnosetherapeut ist. Entwickelt wurden die Soundmodule in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Verhaltenstherapeuten.

Von RelaxoPet gibt es spezielle Soundmodule für Hunde, Katzen, Pferde und Vögel. Sie eignen sich für ängstliche und gestresste Tiere, für Zusammenführungen, Umzüge und andere stressige Begebenheiten. Man kann sie sogar mitnehmen, zu Tierarztbesuchen zum Beispiel.

In der Hundeszene ist RelaxoPet längst ein Begriff. Besonders wegen des herannahenden Silvesters hört und liest man derzeit von allen Seiten über RelaxoDog, dem Soundmodul für Hunde. Die Erfahrungsberichte sind durchgehend gut und der Preis mit etwa 75,- Euro wirklich fair. Mehr Infos gibt es auf der Seite von RelaxoPet. Leider scheint es bisher kaum Bewertungen über das Katzenmodul zu geben. Vielleicht kennt ihr es alle noch gar nicht?

No comments yet.

Leave a Reply

*