Mohnblumenbett für Katzen

20. April 2018

Katzenmöbel

Klatschmohn auf den Feldern ist Sinnbild des Sommers. Und auch wenn er nur 1-3 Tage blüht und dabei nicht einmal Nektar bildet, hat er doch eine gewichtige Daseinsberechtigung.

Katzenbett Filz Mohnbluete

Der Klatschmohn gehört zu den großzügigsten Pollenspendern unter den Blütenpflanzen. Der Pollen ist das Aufzuchtsfutter von Bienen und andere Insekten. Wenn er dann nach kurzer Blüte seine Blütenblätter verliert, so hat er bis dahin sehr viel Insektennachwuchs satt gemacht.

Dieses Katzenbett von AbsurdGiraffe sieht aus wie eine Klatschmohnblüte. Sie macht zwar keine Bienen satt, verwelkt aber auch nicht. Deshalb schwirren auch ein paar um sie herum.

Filzkatzenbett

Die Liegefläche hat einen Durchmesser von 30 cm, die Blütenblätter reichen bis zu einem Durchmesser von 60 cm. 20 cm ist das ganze Katzenbett hoch.

Es ist aus Merinowolle gefilzt und wird in Weißrussland handgemacht. Ihr bekommt es im Etsy-Shop von AbsurdGiraffe.

Preis – 40,92 EUR zzgl. 10,02 EUR Versandkosten.

No comments yet.

Leave a Reply

*