Modern und eckig – Kratztonne Vesper Cubo Tower

13. September 2018

Katzenmöbel

Wie ein Möbelstück sieht die Kratztonne Vesper Cubo Tower aus. Kein beiges Sisalmonster, das alle Blicke auf sich zieht, sondern ein modernes, eckiges Kratzmöbelstück im schlichten Grau.

Quelle: catit.com

Quelle: catit.com

Kratztonnen sind meist rund, mit viel Sisal und oft auch noch in der Farbe Beige. Da überlegt man sich doch dreimal, ob die eigenen Katzen wirklich so ein Kratzmöbelstück brauchen, denn so richtig schön integriert sich sowas nicht in die eigene Wohnungseinrichtung.

Egal, wir wollen schließlich, dass es den Katzen gut geht. Wen interessiert da schon die Farbe von Tapeten und Möbeln. Und natürlich können wir Kratztonnen selber bauen, in unserem Wunschdesign. Schließlich wissen wir inzwischen wie das geht. http://www.katzenblog.de/2016/02/kratztonne-fuer-katzen-selber-bauen-anleitung/ Oder wir schauen weiter. Es gibt heute immer mehr Hersteller, die erkennen, dass auch wir Katzenhalter schöner leben wollen – ein bisschen weniger Tierheim, ein bisschen mehr wie im Schöner Wohnen-Katalog.

Die Basis dieser eckigen Kratztonne ist aus beschichtetem MDF in der Optik „Walnussholz“. Die seitliche Abdeckung und die Kissenbezüge sind aus grauem Stoff. Die Liegekissen sind mit Memory Foam. Alles lässt sich zur Reinigung mittels Klett abnehmen. Und spätestens jetzt werdet ihr merken: Das ist kein Holzkolloss, sondern an drei Seiten besteht diese Tonne aus einer Stoffabdeckung.

87 cm hoch sowie 42,5 breit und tief ist der Katzentower, wobei das immer als Innenmaße angegeben wird und ich euch nicht sagen kann, was damit nun ganz genau gemeint ist.

Mehr Infos und Bilder findet ihr bei catit.

Den Vesper Cubo Tower bekommt ihr in zahlreichen Onlineshops, sowohl bei Ebay, Amazon und Otto als auch im Tierversandhandel wie tiierisch.de und McZoo. Je nach Anbieter kostet er zwischen 90 und 110 EUR.

No comments yet.

Leave a Reply

*