Cat Activity Katzenspielzeug Turn Around im Test

Viele Katzenhalter haben das Activity Board von Trixie zu Hause und sind begeistert. Von Trixie gibt es aber noch zahlreiche weitere Intelligenz- und Beschäftigungsspielzeuge für Katzen. Das Katzenspielzeug Turn Around zeigt euch heute Laila mit ihren Freunden.

Trixie Turn Around Erfahrung

Laila, die hübsche Hellrote links im Bild, stammt ursprünglich aus einem Animal-Hoarding-Haushalt. Mit 35 anderen Katzen, von denen sehr viele ihre eigenen Kinder waren, vegetierte sie verdreckt, verfloht, mit Durchfall und unbehandeltem Katzenschnupfen vor sich hin. Als schließlich irgendwann mal jemandem auffiel, dass in diesem Haus doch immer erstaunlich viele Katzen am Fenster saßen und noch dazu immer verschiedene, wurde es bekannt. Die Behörden reagierten sofort und alle Katzen kamen ins Tierheim.

Katzenspielzeug Test

Es hat Monate gedauert, bis die Katzen wieder einigermaßen auf dem Damm waren. Laila hatte es mit am schlimmsten getroffen. Sie hatte Flöhe, Würmer, starken Durchfall, vereiterte Zähne, hat chronischen Schnupfen, verwachsene Tränen-Nasen-Kanäle und noch dazu ein stark vergrößertes Herz. Ich war übrigens damals die Tierpflegerin, die diese Katzen versorgt hat (falls sich jetzt jemand wundert, warum ich die Krankengeschichte kenne).

Katzenspielzeug cat activity

Ich habe sie damals meiner Chefin aufgeschwatzt und bereue es heute manchmal. Mit ihr hätte ich ein tolles Modell, denn sie macht wirklich alles mit und versteht innerhalb kürzester Zeit, wie Spielzeug wie dieses Turn Around funktioniert. Meine Katzen umkreisen Neues dagegen erst einmal tagelang und nähern sich zunächst nur nachts, um dann kurze Zeit später schon wieder das Interesse zu verlieren.

Cat Activity Turn Around

Doch nun zum Turn Around. Es ist mit dem Activity Board verwandt. Unten die Platte hat ebenfalls solche Zapfen, zwischen denen die Katzen ihre Futterbröckchen rausangeln müssen. Die Hauptattraktion hängt aber darüber. Es sind drei Becher, in die ihr Leckerchen füllt und die die Katzen drehen müssen, damit das Futter heraus fällt. Für den leichten Einstieg beginnt ihr am besten ohne Deckel, damit die Öffnung möglichst groß ist. Wenn die Katzen es dann verstanden haben, wird es schwieriger mit den Deckeln, die es mit 2 cm- und 1-cm-Öffnung gibt.

Die Bewertungen sind sehr durchwachsen, denn nicht alle Katzen verstehen das Prinzip sofort und vielen Haltern fehlt die Geduld. Das Spielzeug selbst ist aber sehr stabil und standfest. Den Preis von 14,99 EUR bei Zooplus oder Amazon ist es allemal wert.

Check Also

gefaehrliches Katzenzubehoer

Gefährliches Katzenzubehör – unterschätzte Gefahr

Wer an Gefahren für Katzen in der Wohnung denkt, hat meist giftige Pflanzen oder Chemikalien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.