Katzenhöhle selber nähen (mit Schnittmuster)

Vor kurzem gab es eine Bloggeraktion, bei der mehrere Blogger für den Tierschutz genäht haben. Die Anleitung dazu mit Video und Schnittmuster ist auch für Anfänger geeignet.

Katzenhoehle selber naehen

Wie wichtig Verstecke vor allem für Katzen in Tierheimen sind, habe ich euch hier bereits erzählt. Das wussten auch Yvonne und einige andere Blogger, die alle ein Herz für heimatlose Katzen haben. Sie konnten einen Sponsor für ihre Stoffe gewinnen, haben sich getroffen und nähten los. Die fertig genähten Katzenhöhlen wurden an Tierheime gespendet.

Die Katzenhöhle ist aus Baumwollstoff und außerdem waschbar. Das ist nicht nur für Tierheime wichtig, weil man dort immer wieder mit Krankheitserregern zu tun hat, sondern natürlich auch für uns Katzenhalter zu Hause. Was nützt die schönste Katzenhöhle, wenn sie sich nicht reinigen lässt.

 

3 comments

  1. Liebe Yvonne,
    ich bin über deine Anleitung gestolpert und wollte die Höhle gerne nachnähen. Leider funktioniert die Verlinkung zum Schnittmuster nicht. Kannst du mir dabei helfen?
    Vielen Dank und LG Anita

    • Hallo Anita,

      da kann ich dir auch gerade nicht helfen, weil die Seite anscheinend derzeit nicht mehr online ist.
      Ich weiß nicht, ob dies ein kurzfristiges Problem ist. Wenn es aber eilt, könntest du vielleicht über den YouTube-Kanal aufnehmen.
      LG Manuela

  2. Liebe Manuela,

    ich freue mich total über Deinen Beitrag, die Verlinkung und die lieben Worte!

    Viele Grüße
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.