Kratzbäumchen „Planet“

Von der Größe eines Planets ist dieser Kratzbaum ganz weit entfernt. Sein außergewöhnliches Design mag ich trotzdem leiden.

Kratzbaum Katzen schlicht klein
Quelle: zooplus.de

 

Seinen Namen „Planet“ verdankt dieser kleine Katzenkratzbaum wahrscheinlich den vier Sisalbällen, die dieses Katzenmöbelstück schon zu etwas Außergewöhnlichem machen.

Er ist 64 cm hoch. Das sind gerade mal zwei DIN A4-Blätter übereinander. Schon etwas winzig und als Hauptkratzbaum nicht ausreichend wie ich finde. Dazu kommen Polster, die sich nicht abziehen und waschen lassen. So wie es bei vielen plüschigen Kratzbäumen der Fall ist. Da sind die Natural Paradise-Bäume – ebenfalls zooplus – doch um einiges praktischer.

Manchmal geht es aber nicht nur darum, etwas praktisches zu haben. Stattdessen soll es etwas für das Auge sein und auch für die Katze noch einen Nutzen haben. Mit den schlichten Farben und den Sisalkugeln macht er optisch doch schon etwas her.

Ihr bekommt ihn hier. Der Preis liegt bei 34,99 EUR inkl. Versandkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.