Kratzbaum – Anleitung von Schlitzohr-Haustierkanal

27. September 2017

Katzenmöbel, Selbstgebaut

Wenn ihr schon immer einen größeren Kratzbaum für eure Katzen selber bauen wolltet, mit mehreren Säulen und Plattformen, dazu wirklich stabil, findet ihr auf dem Schlitzohr-Haustierkanal eine tolle Anleitung dazu.

Kratzbaum Anleitung

Die Schlitzohren haben nicht nur einen neuen Kratzbaum, sondern auch einen Cat Walk bekommen, der aus mehreren Wandbrettern und einer zusätzlichen Höhle besteht. All das wird Schritt für Schritt in den Videos erklärt.

Im ersten Video seht ihr die Anleitung für den großen Kratzbaum und die Wandbretter des Cat Walks.

Im zweiten Teil wird euch gezeigt, wie die Wandhöhle sowie die Aufstiegshilfe gebaut werden.

Im Video werden nicht nur neue Baumaterialien, sondern auch Teile alter Kratzbäume verwendet. Trotzdem wird auch erklärt, wie ihr die Sachen auch selbst bauen können. Besonders toll finde ich die Animationen, die vielen Nahaufnahmen und die sehr genaue Erklärungen.

, ,

One Response to “Kratzbaum – Anleitung von Schlitzohr-Haustierkanal”

  1. Marlene Says:

    Danke für den Tipp,
    Schaue ich mir mal genauer an, denn für den Flur wollte ich noch einen Kratzi stellen,
    diesen muss ich aufgrund der Lage selber bauen und bestimmt kann ich das ein und andere daraus mitnehmen

    LG
    Marlene

    Reply

Leave a Reply

*