DIY – Schmuckschale in Katzenform aus Fimo

Als Geschenk oder zum Selbst-Behalten, als Einzelstück oder in Reihenproduktion für die ganze Familie – diese Schmuckschale könnt ihr ganz leicht selber machen.

Schmuckschale Katzenform DIY

Hier gab es erst das schöne Tutorial für eine Kette mit selbstgemachten, glitzernden Katzen-Perlen. So etwas braucht natürlich noch die passende Aufbewahrung.

Diese lässt sich ziemlich einfach selber machen – aus Fimo oder Kaltporzellan (die feinere und hellere Alternative zu Salzteig). Als Schablone wurde der Deckel von einer Whiskas-Leckerli-Packung verwendet. Anschließend wird das Fimo-Katzenmotiv in ein Schälchen gelegt und nimmt so die Schalenform an. Luftgetrocknet kann die kleine Schale im Anschluss farblich noch etwas individualisiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.