Rausgewippt – die Futterkanone

Der Tag ist zu lang(weilig) und das Futter zu schnell aufgefressen? Mit der Futterkanone werden eure Katzen eine ganze Weile beschäftigt sein.

Futterkanone

Die Futterkanone (oder Futterwippe) wurde speziell für Katzen und Frettchen entwickelt.

Die abnehmbare Plexiglasröhre wird mit Futter gefüllt. Sie ist an beiden Seiten mit einem Stopfen versehen, durch dessen Loch einzelne Futterbröckchen fallen. Vorausgesetzt die Katze versteht, wie sie mit der Pfote die Futterkanone betätigen muss.

Dass der Inhalt der durchsichtigen Röhre zu sehen ist, macht das Intelligenzspielzeug besonders interessant, aber auch komplizierter. Viele Katzen schauen zunächst immer wieder das Futter an, bevor sie herausfinden, wie das Prinzip funktioniert.

Erhältlich bei anfro.
Futterkanone – Preis 23,90 EUR zzgl. 6,00 EUR Versand.

Check Also

Savic-Intelligenzspielzeug „Quiz“ für Katzen

Das weit verbreitete, weiße Cat Activity Board von Trixie hat Konkurrent bekommen. „Quiz“ bringt endlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.