Bistrogardine mit reihenweise Katzen

Wie habe ich Bistrogardinen gehasst . Sie folgten den grauen Schleiern, die das ganze Fenster verhängen, dicht auf dem 2.Platz der schlimmsten Gardinen Deutschlands. Ich mag sie noch immer nicht. Wenn ich mir aber eine an das Fenster hängen würde, dann ganz sicher diese hier.

Bistrogardine Katzen

Wer kennt sie nicht, die Bistrogardinen. Ich bin mit diesen Dingern aufgewachsen. Alle hatten sie an den Fenstern, zumindest an den Küchen- und Waschküchenfenstern – Mutter, Oma, Tante, Nachbarin – alle. Heute nennt man sie auch gern Kurzstore, doch für mich ist und bleibt es eine Bistrogardine.

Sie bedecken in der Regel den unteren Teil des Fensters. Ganz Mutige hängen sie sich aber auch nach oben. Es gibt sie gehäkelt und gewebt, mit Mustern, Figuren, Rüschen und anderem Schnick-Schnack. So richtig schön aber war keine von ihnen.

Der Meinung war Doris Foerster wohl auch und begann daraufhin, Bitrogardinen zu nähen. Als Katzenfreundin war klar, dass auch ihre Leidenschaft für Katzen in ihre Nähwerke einfließen würde. Das Ergebnis ist diese Bistrogardine.

Gardine mit Katzen

Erhältlich bei CaTsablanca. Andere Maße, andere Farben oder gar eine ganz andere Gardine gewünscht? Einfach anfragen! Die Gardinen werden auch nach Wunsch gefertigt.

Bistrogardine „Ein Wurf Kätzchen“ – Preis 44,00 EUR zzgl. 4,50 EUR Versandkosten.

Check Also

Katzenschal DIY

DIY – Schal für Katzenfreunde

Jetzt, wenn die Tage kälter werden, brauchen wir doch alle einen Schal. Mit diesem Katzenschal …

2 comments

  1. Ich wusste bisher gar nicht, dass diese Gardinen „Bistrogardinen“ genannt werden, aber man lernt wohl nie aus.:) Jedenfalls sehen diese Gardinen ganz nett aus.

  2. toller Artikel! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.