Stauraum und Katzen – FURniture bringt beides zusammen

Schöner Wohnen – auch für uns Katzenhalter ein Thema. Gerade in kleinen Wohnungen ist es nicht einfach, die Bedürfnisse der Katze mit unseren nach ausreichend Stauraum unter einen Hut zu bringen. Multifunktionale Möbel bieten beides und sparen noch dazu Platz.

Katzenmoebel fur-niture

Das dachten sich wohl auch die Macher der FURcat Wohnserie. Das Unternehmen FURniture möchte mit ihren Katzenmöbeln Multifunktionalität und Design verbinden. Die Katzenmöbeln FURcat No.1 und No. 2 sind Schränke, die sowohl Stauraum als auch Platz für die Katze bieten. Beides ist voneinander getrennt, sodass sich keine Katzenhaare in wichtigen Ordnern verirren. Die Schränke sind geschlossen und äußerlich schlicht gehalten, um sie unabhängig von der eigenen Einrichtung nutzen zu können.

Die Ein- und Ausgänge sind recht groß. Im Schrank selbst gibt es einen Liegeplatz und eine kleine Spielaufhängung. Außerdem kleine Kratzbereiche.
Neben den Schränken ist noch ein Verbindungstück erhältlich, um die Möbel über Eck zu stellen sowie Snack- und Scratch-Bereiche, die alle separat bestellt werden können.

Furniture Katzenmöbel

Auf der Webseite lässt sich ganz einfach mittels Online-Konfigurator das Möbelstück zusammenstellen. Ich habe das mal zum Spaß gemacht und mir das No. 1 mit Korpus und Kratzfläche in Wunschfarbe zusammengestellt. FURniture möge mir verzeihen, dass ich am Schluss nicht auf den Kaufen-Button geklickt habe, aber der Endpreis lag bei knapp 1000,- Euro. Hui!

Qualität und Design hat seinen Preis? Klar. Und wir Katzenhalter mögen schöne Sachen. Wenn die Katzenmöbel sowohl unseren Katzen als auch uns gefallen, geben wir unser Geld besonders gerne aus. Die Idee an sich gefällt mir gut. Mich persönlich erinnert die FURcat-Serie aber sehr an die Möbel eines großen schwedischen Möbelhauses – die Optik wie auch die Pressspanplatten, die verwendet werden (siehe Video). Nicht schlimm, da kaufe ich auch gerne ein, wenn auch ganz sicher nicht zu diesen Preisen.

Die FURcat-Wohnserie ist direkt bei FURniture erhältlich.

FURcat No. 1 – Preis ab 988,- EUR zzgl. Versandkosten ab 20,90,- EUR.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.