Karton-Kratzbaum „Charley and Billie“ – drehbar und nachhaltig

Ich wette, ihr habt auch zuerst gedacht, dass auf dem Foto drei verschiedene Kratzbäume abgebildet sind. Doch es ist nur einer, wenn auch ein ganz besonderer.

Kratzbaum aus Pappe

Donna Wilkinson, die Frau hinter „Charley and Billie“ legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Materialien, die sie verwendet, sind aus der Region, recycelt wie auch recycelbar und aus „ethisch einwandfreien“ Quellen.

Auf die Idee für diesen Kratzbaum brachten sie ihre beiden British Kurzhaarkatzen „Charley“ und „Billie“. Für die beiden suchte sie vergeblich nach einem Kratzbaum und machte sich daraufhin selbst ans Werk.

Das Ergebnis ist der “Charley and Billie Original Cat Scratcher”, ein Kratzbaum aus Karton. Seine Besonderheit ist die Drehfunktion. Dank einer Gewindestange könnt ihr die Pappe drehen und die Form des Kratzbaums ändern. Aus einem normal senkrechtem Klettermöbelstück wird so einen Spirale.

Kratzbaum aus Karton

70 cm hoch mit einer Standfläche von 30 x 30 cm hat er ein Gewicht von acht Kilo. Die einzelnen Kartonscheiben haben eine Fläche von etwas über 14 x 14 cm. Ist die Pappe zerkratzt, könnt ihr diese im Nachfüllpack nachkaufen und selbst auswechseln.

Erhältlich direkt bei Charley and Billie oder in diesem Etsy-Shop.

Charley and Billie Original Cat Scratcher – Preis 135,71 EUR
zzgl. 28,50 EUR Versandkosten (Preise bei Etsy).

Check Also

Katzenhoehle eckig Wuerfel

Vesper Cubo – Würfelhöhle für Katzen

Der Vesper Cubo von catit ist eine schlicht-moderne Katzenhöhle in Würfelform.

2 comments

  1. Moin,

    vom Design her finde ich die Kratzbäume echt gelungen. Allerdings vermute ich mal, das es leider immer sehr viel „Staub“ um den Kratzbaum gibt, da sich sicherlich einzelne Platten auflösen werden. Das diese einzelen Nachkaufbar sind ist aber wirklich eine gute Idee.

    Beste Grüße

  2. A huge THANK YOU and MEOW to Manuela and Katzenblog for featuring my cat scratcher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.