Katzenfutternapf im italienischen Design

Heute möchte ich euch einen besonderen Futternapf für Katzen vorstellen. Die italienische Designerin Miriam Mirri hat für Alessi – ein international bekanntes Designunternehmen Italiens – einen Katzennapf mit dem Namen „Miò“ kreiert.

Katzenfutternapf MIO

Der Napf besteht aus thermoplastischem Harz in den Farben Rot, Grün und Schwarz, wobei Grün zurzeit nicht überall erhältlich ist.

Innen drin ist eine Edelstahlschüssel eingesetzt, die sich zum Reinigen einfach herausnehmen lässt. Noch schöner hätte ich ein anderes Material wie Porzellan gefunden. Auch die Höhe der Schüssel gefällt mir nicht ganz so gut, denn Katzen bevorzugen eher flache und weite Schalen, bei dem die Schnurrhaare während des Fressens nicht an den Rand stoßen.

Dank Deckel lässt sich das Futter zwischendurch einfach abdecken. Die Katze oben drauf sieht von vorn noch viel niedlicher aus und dient als Griff.

Es gibt außerdem noch eine optisch dazu passende Katzenfutterdose namens MiòJar.

Erhältlich bei Amazon.

Alessi „MIÒ“ Katzennapf – Preis 42,94 EUR bis 44,00 EUR
inkl. kostenlosem Versand.

Check Also

Motivtorte „Katze“ selber machen

Es gibt kaum ein schöneres Geschenk wie eine individuelle, selbstgemachte Motivtorte. Sie zeigt die Mühe, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.