CATacombe – Katzenhöhle aus Architektenhand

Hört sich CATacombe einladend an? Ich weiß nicht so recht, doch ungemütlich sieht sie nicht aus. Gefunden habe ich diese Höhle eher zufällig inmitten eines Shops mit Designermöbeln. Und das hat einen Grund.

Katzenhoehle aus Holz

Die vielen Katzenhöhlen, -betten, -türmen und so weiter, die ich in letzter Zeit vorgestellt habe, hatten meist eines gemeinsam:

Die Macher gaben einer Katze ein Zuhause, fanden keine Katzenmöbel, die ihnen gefielen und beschlossen dann, diese selbst zu entwerfen.

Ich fand es schon langsam langweilig und war auch hier schon in Gedanken, wie ich das in den Artikel einbauen könnte, ohne immer den gleichen Satz zu verwenden.
Aber nein, ich habe mich vertan. Vergeblich suchte ich die rührende Geschichte des tapsigen Katzenbabys, das es schaffte, das Leben seiner Menschen umzukrempeln und aus Katzenbesitzern Katzenmöbelhersteller zu machen.

Hinter AtelierSuburban stecken Bogdan Ispas und Irina Dragomir, zwei Architekten aus Bukarest in Rumänien, die sich neben der Architektur und Innenarchitektur auch dem Möbeldesign verschrieben haben. Das muss natürlich nicht ausschließen, dass da auch eine Katze ihre Pfoten im Spiel hatte. Ich werde noch einmal nachfragen.

Katzenhoehle zum Haengen

Die CATacombe ist zwar auf den ersten Blick modern, fast schon futuristisch, aber dennoch aus Naturmaterial, nämlich aus Zedernsperrholz.
Außergewöhnlich ist die Form, die durch das Aneinandersetzen einzelner Platten entsteht. Musstet ihr beim zweiten Bild wie ich auch an das Legoland denken?

Die Höhle kann hingestellt, aber auch aufgehängt werden. Es sind die Größen M, L, und XL verfügbar, mit den Durchmessern 47 cm, 52 cm und 60 cm. Neben dem Einstiegsloch gibt es auch ein Fenster. Mit dabei ist ein Kissen. Wem das Standardangebot nicht 100% zusagt, kann sich gegen einen Aufpreis seine Wunsch-CATacombe anfertigen lassen.

Erhältlich bei AtelierSuburban.

CATacombe – Preis je nach Größe 163,28 – 228,04 EUR
zzgl. 50,28 EUR Versandkosten.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.