Oscar – ein Kater, der den Tod voraus sagen kann

Kater Oscar lebt in einem Seniorenheim und hat mit Menschen nicht allzu viel am Hut. Doch wenn er den alten Menschen doch einmal näher kommt und sich zu ihnen legt, bekommen sie Angst. Und das aus gutem Grund.

Oscar kommt aus Rhode Island / USA. In dem Seniorenheim, in dem er lebt, geht er am liebsten seine eigenen Wege. Ein richtiger Schmusekater ist er nicht. Doch ihm wird eine besondere Fähigkeit nachgesagt, denn er scheint zu spüren, wenn jemand sterben wird.

Jedes Mal, wenn er sich zu einem der Senioren ins Bett legt, stirbt dieser einige Stunden später. Oscar scheint es genau zu spüren, denn irren tut er sich nie.

Check Also

Killer oder Kuscheltier? – Katzen im Fokus

Ist die Katze ein Vogelkiller oder nicht? Tragen Katzen gar Mitschuld am Artensterben? Diesen Fragen …

One comment

  1. Didi und die Quatschkatzen

    Huhu 😉

    Hatte dazu etwas im Netz gelesen und dabei lief es mir irgendwie Eiskalt den Rücken runter. Auf der einen Seite finde ich es toll, auf der anderen ist es doch irgendwie schade, dass ausgerechnet eine Katze Todesengelchen ist..

    Liebe Grüße

    Didi und die Wuatschkatzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.