Schlafe schön und träum‘ vom Meer

Diese Katzenhöhle im Meeresdesign MUSS ich euch als Ostseekind einfach zeigen. Ksenia aus Belarus (Weißrussland) hat sie aus Merinowolle gefilzt und dabei ganz süße Details mit eingearbeitet.

Katze in Hoehle

Ihr findet Wellen, Krebse, Seesterne, Möwen und sogar Delfine. Kleinste Details scheinen eine von Ksenias Leidenschaften zu sein, denn sie kann sich sogar für das Skelettieren von Blättern begeistern.

Die Katzenhöhle wurde aus Merinowolle gefilzt. Filzhöhlen habe ich hier schon einige gezeigt. Solltet ihr diesen Blog noch nicht so lange lesen: Filz ist ein für Katzen sehr angenehmes Material. Nicht zu hart und nicht zu weich, noch dazu wärmeisolierend, was die meisten Katzen lieben. Solche Höhlen wäscht man möglichst selten und am besten per Hand. Maschinenwäsche ist bei kalten Temperaturen grundsätzlich möglich, aber nicht zu empfehlen, denn die Form leidet doch etwas darunter. Schmutz lässt sich am besten ausbürsten oder mit einem feuchten Lappen entfernen.

Katzenfilzhoehle

Es gibt sie in zwei Größen – L und XL.
L = 35 x 30 x 20 cm (LxBxH)
XL= 45 x 35 x 20 cm (LxBxH)

Bei der Bestellung sind zwei zusätzliche Geschenke dabei. Ein Kissen und eine Spielmaus – natürlich ebenfalls Handarbeit.

Erhältlich bei AbsurdGiraffe.

Katzenhöhle im Meeresdesign – Preis 88,88 EUR zzgl. 11,23 EUR Versandkosten.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.