DIY-Katzenschaukel aus Hula Hoop Reifen

Ein Katzentrapez ist schon toll. Doch ohne nähen zu können, lässt es sich kaum bewerkstelligen. Für diese Katzenschaukel aus einem Hula Hoop Reifen müsst ihr nicht nähen können, denn sie kommt mit Knoten aus.

Als ich noch nicht nähen konnte, habe ich die Knotenkissen geliebt, die es möglich machten, ohne zur Nähnadel zu greifen, ein Katzenbett herzustellen. Jetzt kann ich etwas nähen, doch an das DIY-Katzentrapez, für das ihr hier die Anleitung findet, traue auch ich mich noch nicht heran.

Dafür habe ich aber diese tolle Anleitung gefunden, die dank eines Hula Hoop Reifens ganz einfach umzusetzen ist. Außer einem Hula Hoop Reifen benötigt ihr lediglich eine Fleecedecke, ein farblich passendes Seil und etwas zu Aufhängen. Der Reifen dient als Rahmen der Schaukel. Deshalb ein kleiner Tipp: Nehmt nicht den billigsten Reifen, sondern einen aus Holz. Diese sind viel haltbarer, verbiegen nicht und kosten nicht viel mehr als die aus Kunststoff.

In diesem Video ist der Fleecestoff recht fest gespannt. Ihr könntet ihn aber auch etwas lockerer befestigen und dafür noch ein kuscheliges Kissen in die Katzenschaukel legen.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.