Natürliche Kratzmatten von Tux & Tabby

Ob Kratzbaum oder Kratztonne – Katzenmöbel bieten meist senkrechte Kratzmöglichkeiten. Doch nicht nur Katzenhalter mit zerfledderten Teppichböden wissen, dass Katzen auch gern mal in der Waagerechten kratzen.

Katzen Kratzmatten

Ich habe wunderschöne Kratzmatten entdeckt. Sie sind mit einer Größe von etwa 70 x 30 cm mit keiner diesen kleinen, handelsüblichen Kratzteppichen zu vergleichen, auf der Unterseite gummiert und aus 100% Sisal. Es gibt sie in den Designs „Oatmeal“, „Zimt“ und „Tundra“, alle drei sehr natürlich.

An diesen Kratzmatten ist ein Band mit einer kleinen Strick-Spielzeugmaus befestigt. Dieses Spielzeug würde ich persönlich entfernen. Zwar weist der Hersteller darauf hin, dass die Kratzmatten nur unter Aufsicht verwendet werden sollen. Doch mal im Ernst – wer will denn das? So eine schöne Kratzmöglichkeit möchte man seinen Katzen doch viel lieber durchgehend zur Verfügung stellen. Doch dann sollte das Band ab und die Maus besser so bespielt werden. Zu groß wäre sonst die Strangulierungsgefahr.

Zu finden sind sie bei Tux & Tabby, dessen Katzenspielzeug ich euch hier bereits vorgestellt habe.

Cat Scratcher – Preis £35,00 (ca. 49 EUR) zzgl. £4 (ca. 6,00 EUR) Versandkosten.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.