Die kuschelige Alternative zu Whiskas-Höhlen und Jerry-Katzenhäusern

Katzenhöhlen in Form eines Katzenkopfes – wer da nicht gleich an diese beiden Unternehmen denkt. Wenn ihr diesen Artikel lest, denkt ihr ab sofort bestimmt zuerst an Agne.

Katzenhoehlen Filz

Die Katzenhöhle von Whiskas macht das Futter zwar nicht besser, optisch gefällt sie mir aber sehr. Das Katzenhaus des Unternehmens jerry’s sieht dieser sehr ähnlich und ist – trotz eines Shitstorms in der Vergangenheit – eine der beliebtesten Katzenhöhlen.

Doch einen Haken gibt es: Diese Höhlen sind recht hart und kühl. Daran ändert auch ein Kissen nicht viel.

Als ich die Höhlen der Litauerin Agne in ihrem Shop Agnes Felt entdeckt habe, erinnerten mich diese gleich an die oben genannten Katzenhöhlen.

Doch die Katzenbetten von Agne sind aus Filz und damit weich und warm. Weichmacher wie in Kunststoff sucht ihr hier vergeblich, denn sie werden alle aus Naturwolle handgefertigt.

Es werden die Größen S bis XXL angeboten. Schon die Größe S ist mit 35 x 28 x 29 cm (L x B x H) wirklich großzügig. XXL hat sogar die Maße 51 x 36 x 37 cm. Darin finden gleich mehrere Katzen Platz.

Agne filzt sie in verschiedenen Farben, von Weiß bis Bunt.

Preis 98,97 EUR zzgl. 16,34 EUR Versandkosten.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.