DIY – Trinkbrunnen für Katzen selber bauen

Trinkbrunnen sind Gold wert bei unseren Katzen, die häufig viel zu wenig trinken. Nicht nur im Sommer werden diese gerne angenommen. Doch da sie nicht ganz billig sind, gibt es hier ein Trinkbrunnen zum Selbermachen.

Ihr benötigt für diese Anleitung eine kleine Aquarienpumpe (nicht zu hoch), einen kurzen Aquarienschlauch, eine Schale (etwas höher als die Pumpe), einen Blumentopf aus Ton und ein paar Steine.

Im folgenden Video wird ganz toll erklärt wie einfach es ist, sich so einen Katzenbrunnen selber zu bauen. Wenn euch dieser etwas zu bunt ist, probiert doch alles in einheitlich natürlichen Farben zu gestalten. Dann sieht er auch etwas weniger selbst gebastelt aus.

Check Also

Upcycling Katzenkorb Plastik

Upcycling Katzenkorb – Kampf dem Plastik

Wir haben überall Plastik. Leider. Wusstet ihr, dass es letztes Jahr Jubiläum hatte? Darauf ein …

2 comments

  1. Cool! Den baue ich nach, ich bin gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.