Tierheimkatzen testen Katzenspielzeug von Filzinella

Vor zwei Wochen schrieb mich Jennifer von Filzinella an. Sie hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, ihr handgefilztes Katzenspielzeug zu testen. Natürlich habe ich begeistert zugesagt und gespannt auf mein Überraschungspäckchen gewartet.

Filzinella Katzenspielzeug

Vor einigen Tagen kam es an. Ich durfte mich über einen Rasselball, einen Schnurball, einen Zottelball und eine Filzmöhre freuen, alles ganz liebevoll verpackt. Handgefilzt von Jennifer, aus Schafswolle – gefärbt nach Ökotex Standard 100. Ungefärbtes Spielzeug ist aus Wolle von Schafen, die kontrolliert biologisch gehalten werden.

Alle Spielzeuge sind frei von Katzenminze und anderen Lockstoffen. Stattdessen sind dort drin kleine Rasseln versteckt. In einigen Filzinella-Produkten findet ihr aber auch kleine Glöckchen.

Schnurball Katze

Da meine Katzen am schönsten spielen, wenn sie unbeobachtet sind, habe ich mir etwas anderes überlegt. Ich bin ins naheliegende Tierheim gefahren, genauer gesagt in das Tierheim Kiel, um die Tierheimkatzen nach ihrer Meinung zu fragen. Glücklich machen durfte ich eine kleine Katzenfamilie, bestehend aus einer Mama und ihren vier Katzenkindern.

Filzinella Schnurball

KatzenangelDer Schnurball war bei allen Katzen am beliebtesten. Er ist eine tolle Alternative für Spielangeln jeglicher Art, denn es gibt keine harten Teile und die Katzen können richtig hineinbeißen und daran zerren. An einem Ende ist ein Rasselball, doch auch das Ende ohne Ball fanden die Katzen toll.

Filzinella Rasselball

Rasselball Katze
Der Rasselball ist ebenfalls super und – wie ich finde – ein Muss für alle Katzen, die Spielbälle lieben. Es ist mir zwar ein Rätsel, warum es so ist, aber dieser Ball ist deutlich schneller und rollt sehr viel weiter als alle unsere anderen Spielbälle.

Filzinella Filzmöhre

Filzspielzeug Katze
Die Möhre sieht fast schon aus wie eine echte Möhre. Meine Katze fand das Möhrengrün am interessantesten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Katzen, die ihr Spielzeug gern herumtragen, dieses Möhrchen begeistert annehmen.

Filzinella Zottelball

Katzenspielzeug aus Filz
Mit dem Zottelball konnte meine Katze leider nicht viel anfangen. Er scheint eher etwas für wilde Katzenjungs als betagte Katzendamen zu sein. Oder eben für kleine Kätzchen, denn die Katzenfamilie im Tierheim war vom Zottelball sehr angetan.

Ihr findet das Spielzeug bei Filzinella. Von den neuesten Spielzeugkreationen erfahrt ihr als erstes auf der Filzinella-Facebookseite.

Vielen Dank an Jennifer von Filzinella, die mir das Katzenspielzeug zur Verfügung gestellt hat. 🙂

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.