jerry’s – Katzenhöhle mit Stil

Vor Jahren war ich mal ganz verliebt in die Whiskas Katzenhöhle. Ich habe sie mir bzw. meinen Katzen nie gekauft, weil ich einem Unternehmen, welches so ein Futter verkauft, nicht unnötig Geld in den Rachen werfen wollte. Wem es ähnlich geht, findet in der jerry’s eine ähnliche Katzenhöhle, die qualitativ sogar noch besser ist.

Katzenhoehle jerrys

Mit 59 x 36 x 35 cm, dem eleganten Design und der neutraler Farbe passt sie zu nahezu jeder Wohnungseinrichtung. Da sie aus Kunststoff ist, könnt ihr sie einfach abwaschen, wenn sie einmal schmutzig ist. Das macht diese Höhle bei Züchtern und Tierheimen besonders beliebt. Außerdem eignet sie sich dank der Wetterfestigkeit nicht nur für den Innenbereich.

Mit über 2 kg Gewicht ist sie sehr kippsicher. Sollte doch einmal die große Unwahrscheinlichkeit eintreten, dass sie beim Spielen nach vorne kippt, sorgt der Eingang, der nicht glatt mit dem Boden abschließt wie auch die Lüftungslöcher im Boden dafür, dass nichts passiert. Die Höhlen werden in Deutschland hergestellt.

Was mir persönlich sehr gefällt, ist die Tatsache, dass sich das Unternehmen auch für den Tierschutz einsetzt. Das Tierheim Berlin wurde mit Katzenhöhlen ausgestattet, über 90 Stück stehen dort im Katzenhaus und bieten den Katzen eine Rückzugsmöglichkeit. Kennt ihr das Tierheim Berlin noch aus der Anfangszeit? Damals – kurz nach der Eröffnung – saßen die Katzen ungeschützt vor den Blicken der Besucher hinter den Glasscheiben. Das sorgte für scharfe Kritik und wurde dann glücklicherweise geändert.

Beim Kauf einer jerry’s Katzenhöhle spendet das Unternehmen außerdem 1,- an den Tierschutz. Davon könnten sich einige andere Hersteller gerne mal eine Scheibe abschneiden, wie ich finde.

Erhältlich bei jerry’s.

Preis – 79 EUR, mit Kissen 89 EUR. Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands keine an.

Check Also

Katzentipi bauen

DIY – Katzentipi selber machen

Superbequem und totschick in euren Lieblingsfarben – so könnte euer selbstgemachtes Katzen-Tipi werden. Wie das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.