Turmlandschaften für die Katze – Ronalds Holzladen

Eine richtige Wohnlandschaft für die Katze – mit Türmen, Höhlen und Aussichtsplätzen – das wäre es doch, oder? Die Katzentürme, die ich euch heute vorstellen möchte, kommen dem schon sehr Nahe.

Katzentuerme Holz

Gefunden habe ich diese Katzentürme über eine Savannah-Züchterseite. Annita Behr züchtet Savannahkatzen, ihr Mann Ronald ist der Möbelbauer im Haus und stellt Katzentürme her.

Die Katzenmöbel sind aus Birke-Multiplex-Platten, Stärke 15, gefertigt. Auf Wunsch sind gegen Aufpreis auch Buchemöbel möglich. Dank des Holzes sind die Möbel sehr schwer und sehr stabil. Um die 200 kg kann so eine Turmlandschaft wiegen.

Zum Kratzen können Kratzbretter und -matten befestigt werden. Das hat den Vorteil, dass diese leichter ausgewechselt werden können und nicht alles in Fetzen hängt.

Es sind mehrere Etagen, Brücken, Sitzplätze und sogar Toilettenhäuser möglich. Die Liegeplätze sind so konzipiert, dass normale Stuhlkissen passen. Ihr bekommt sie in Natur, also unbehandelt oder mit Osmo-Farbe gestrichen. Diese Farbe ist speichel- und schweißfest, für Kinderspielzeug geeignet und gleichzeitig atmungsaktiv.

Mit diesen Katzentürmen lässt sich eine riesige Katzenlandschaft bauen, welche auch im Nachhinein aufgestockt werden kann, denn viele von ihnen lassen sich sogar miteinander verbinden.

Erhältlich bei Ronalds Holzladen.

Preise ab 249 EUR zzgl. 49 EUR Versandkosten. Kleinere Katzenhäuser liegen preislich darunter. Außerdem werden die Katzentürme nach Wunsch gefertigt, sodass sie zu Wohnsituation und Portemonnaie passend gestaltet werden können.

Check Also

Katzenhoehle eckig Wuerfel

Vesper Cubo – Würfelhöhle für Katzen

Der Vesper Cubo von catit ist eine schlicht-moderne Katzenhöhle in Würfelform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.