Wenn Katzen sich nicht bürsten lassen

So reinlich wie Katzen auch sind, so gibt es doch einige, die sich überhaupt nicht bürsten lassen mögen. Wie ihr eure Katze an das Bürsten gewöhnt, seht ihr im folgenden Video.

Eure Katze hasst es, sich bürsten zu lassen? Bei Kurzhaarkatzen das kleinere Problem, doch wehe die Katze hat längeres Fell.

Das Video ist von Katharina vom YouTube-Kanal reingetigert. Auch sie hat eine Katze mit etwas längerem Fell – Lotte. Lotte aber hält vom Bürsten überhaupt nichts und fängt schon beim vorsichtigen Überstreichen mit der Bürste an, sich zu wehren.

Katharina zeigt und erklärt in ihrem Video ganz toll, wie ihr sie sie Lotte daran gewöhnt und gibt Tipps, wie auch ihr es schaffen könnt.

Check Also

Katze Tierarzt Handling

Katzen beim Tierarzt – Tipps zum Handling

Dass einige Katzen beim Tierarzt kaum zu bändigen sind, ist meist die Schuld der beteiligten …

One comment

  1. … und ich übe auch immer noch mit Lotte – und das Bürsten läuft nun schon wesentlich entspannter ab. 🙂
    LG Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.