Katzenklappen-Training mit reingetigert

Eine Katzenklappe ist die Tür zur Freiheit, doch manch eine Katze tut sich schwer damit. Wie ihr eurer Katze beibringen könnt, durch die neue Katzenklappe zu spazieren, seht ihr im folgenden Video.

Katzenklappen sind wirklich praktisch, wenn man Freigänger hat. Doch um sie zu öffnen, müssen Katzen diese mit dem Kopf aufschieben. Ein Verhalten, das ihnen eher widerstrebt, denn mit Ausnahme des Köpfchengebens vermeiden sie es eher mit Nase und Schnurrhaare gegen etwas zu stoßen.

Trotzdem lernen es einige Katzen sehr schnell, wenn sie erst einmal gemerkt haben, dass auf der anderen Seite die Freiheit auf sie wartet. Bei meinen Katzen hat es immer ganz gut geklappt, indem ich die Katzenklappe zunächst hochgebunden habe. Mein Kater versteht es aber bis heute nicht.

In diesem Video zeigt euch Katharina, wie ihr eurer Katze zeigt, wie die Katzenklappe funktioniert. Sie führt Katze Bärbel mit Hilfe von Futter zunächst durch die offene Klappe und senkt diese nach und nach ab, sodass Bärbel sie schließlich selbst mit dem Kopf aufschieben muss.

Check Also

Katzenfilm Savannah

Filmtipp: Die verrücktesten Haustierbesitzer Deutschlands

Die im Film gezeigten Tierhalter würde ich aber nicht als verrückt bezeichnen, sondern eher als …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.