Katzenspielzeug von Julinka – Wir testen BEETLE und DRAGONFLY

Über Weihnachten waren wir Spielzeugtester und durften das Katzenspielzeug BEETLE und DRAGONFLY von Julinka auf Herz und Nieren prüfen.

Katzenspielzeug DRAGONFLY

Der DRAGONFLY besteht aus Federstahldraht, an dessen Enden Libellen sitzen, die tanzend vor den Augen der Katzen herum schwirren. Er scheint eine Weiterentwicklung aus BUZZ, dem tanzenden Schmetterling zu sein.

Julinka dragonfly1

Testkatze Pepina, übrigens eine geübte Mäusefängerin, waren die herum sausenden Libellen zunächst gar nicht so geheuer. Doch das Jagdfieber gewann schnell Oberhand.

Julinks Dragonfly2

Zugegeben, ich hätte mir dieses Spielzeug niemals gekauft. Zu groß wäre meine Angst gewesen, dass sich meine Katzen an dem feinen Draht verletzen könnten. Doch diese Angst ist unbegründet, denn der DRAGONFLY ist super verarbeitet. Man kann noch so viel suchen und an diesem Spielzeug herumpulen – man findet nicht die spitzen Ende des Federdrahts.

Julinka Dragonfly3

Und auch die Libellen aus Nylon sind so stabil, dass sie bisher noch keinerlei Spuren aufweisen, obwohl Pepina Zähne und Krallen mit vollen Einsatz in die kleinen Tierchen hinein gehackt hat.

Julinka Dragonfly4

Katzenspielzeug BEETLE

Der kleine BEETLE ist aus gefülltem Plüsch mit vier Gummibeinchen. Testkatze Pepina war hin und weg von diesem kleinen und eigentlich unscheinbaren Kerl.

Julinka Beetle1

Julinka Beetle2

Irgendetwas ist da drin, da sind wir uns sicher. Baldrian vielleicht? Oder einen Hauch Katzenminze? Zwar war Pepina nicht abgetreten, sondern die ganze Zeit ansprechbar, doch ihre Begeisterung kannte kaum Grenzen und BEETLE scheint nun ganz klar ihr Lieblingsspielzeug zu sein.

Julinka Beetle3

Julinka Beetle4

Dieses tolle Katzenspielzeug findet ihr bei Julinka.

Der BEETLE kostet 11,90 EUR zzgl. 2,40 EUR Versandkosten. Der DRAGONFLY ist derzeit noch nicht erhältlich.

Wir bedanken uns bei den Julinka’s, die uns das Katzenspielzeug zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Check Also

Savic-Intelligenzspielzeug „Quiz“ für Katzen

Das weit verbreitete, weiße Cat Activity Board von Trixie hat Konkurrent bekommen. „Quiz“ bringt endlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.