Cat Fi Pro – Futterautomat für Mehrkatzenhaushalte

Futterautomaten für Katzen funktionierten bisher nur mit Hilfe von Halsband und Chips. Der Cat Fi Pro ist das, worauf alle Mehrkatzenhalter gewartet haben. Oder doch nicht?

Futterautomat für mehrere Katzen

Letztens habe ich euch erst den Petfit Smartfeeder vorgestellt, der aber nur in Haushalten mit lediglich einer Katze eingesetzt werden kann.

Vielleicht schaut von euch jemand gelegentlich auf der Crowdfounding-Plattform Indiegogo vorbei. Dort versuchen kreative Menschen, Geld für die Verwirklichung ihrer Geschäftsideen zu sammeln. Es ist zugleich ein Treffpunkt für kleine und größere Investoren wie auch ganz normalen Menschen, die Eigenkapital investieren, damit eine Idee umgesetzt werden kann.

Katzen Futterautomat mit Gesichtserkennung

Die Crowdfounding-Kampagne dieses Futterautomatens war erfolgreich, was wenig verwunderlich ist. Der Cat Fi Pro bietet nämlich technische Möglichkeiten, die ihr in dieser Form nirgendwo findet, zumindest nicht bei einem Futterautomat.

Wifi-Anbindung inklusive Gesichtserkennung und automatischer Analyse der Futteraufnahme. Ihr könnt genau verfolgen, wann eure Katzen wie viel fressen. Das geschieht mit Hilfe eines Gewichts-Sensors. Natürlich könnt ihr sie dabei auch per Video beobachten.

Katzenfutter App

Ein Nachteil des Cat Fi Pros ist, dass auch dieser nur mit Trockenfutter funktioniert. Was mir außerdem nicht gefällt, ist die Öffnung, in die die Katze zunächst ihren Kopf stecken muss, um an den Inhalt der Schüsseln zu gelangen. Und dann die Strahlen…, aber darüber kann man sich streiten. Immerhin schläft die Katze nicht neben dem funkenden Smartphone, sondern frisst „nur“ in direkter Nähe.

Auch beim Futtermanagement kommt dieses Gerät an seine Grenzen. Katze X darf nur Spezialfutter, Katze Y dagegen nur eine bestimmte Menge? Pech gehabt. Das müssen wir erst selbst erfinden.

Wer sich dennoch näher informieren oder sogar vorbestellen möchte, kann es auf www.catfi.com tun.

Wie viel Cat Fi Pro letztendlich kosten wird, steht noch nicht zu 100% fest. Der Preis soll für die Vorbestellung bei 200 $ liegen, zzgl. 50$ Versandkosten.

Check Also

Socken mit eigener Katze

Individuelle Socken mit „eigener Katze“

Meistens liegen doch wir unseren Katzen zu Füßen. Anders mit diesen lustigen Socken, die Bilder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.