Katzentipi selber bauen

Ein kleines Tipi für unsere Häuptlinge – eine Höhle, die die meisten Katzen sehr gerne annehmen und sogar als Schlafplatz nutzen. Ganz einfach ist der Selbstbau eines solchen Katzentipis aber nicht.

Richtig schöne Videoanleitungen gibt es scheinbar nur aus dem englischsprachigen Raum. Doch diese sind so gut gemacht, dass ihr sie auch dann versteht, wenn eure Englischkenntnisse nicht herausragend sind.

Ich habe zwei Videos für euch gefunden, in denen die Katzentipis auf unterschiedliche Weise gebaut werden. Im ersten Video ist der Aufbau der Holzstangen eher kompliziert, der Vorhang dagegen sehr einfach gelöst worden.

Im zweiten Video ist es genau anders herum. Das Gestell gefällt mir hier besser, aber der Vorhang wird aus mehreren Dreiecken zusammengenäht, was doch deutlich mehr Aufwand ist als im anderen Video. Schön sind aber beide Katzentipis, wie ich finde.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.