Kostenlose Katzenbücher lesen auf BookRix

Auf BookRix kann jeder seine Geschichten veröffentlichen. Auch Katzenliteratur gibt es dort. Es lohnt sich, es sich mal an einem Nachmittag bei schlechtem Wetter mit Katze und Laptop aufs Sofa zu lümmeln und es sich anzusehen.

Kostenlose Katzenbuecher

Ratgeber zum Thema Katzen findet ihr auf BookRix kaum. Stattdessen gibt es dort neben einigen Leseproben viele kurze Geschichten von Hobbyschreibern. Ich habe ein wenig herum gestöbert und drei kleine E-Books gefunden, die ich sehr gelungen finde.

Max und Minka von Matthias Günther

Kater Max lebt glücklich und zufrieden beim dicken Herrn Schreiber. Als dieser aber für kurze Zeit fort muss, wird Max solange im Tierheim betreut. Ein kurzer, unglücklicher Moment hat eine Verwechslung zur Folge. Plötzlich wird Max Minka genannt und muss auf einem rosa Plüschsofa schlafen. Und dann kommt auch noch eine Dame, die ihm ein Zuhause geben will. Doch das ist ganz anders als er es von seinem Herrn Schreiber kennt. Ein Happy End gibt es trotzdem.
(zum kostenlosen E-Book)

Verzaubert – Auf den ersten Blick von Mel Türk

Eines Tages wacht Bilbo im Tierheim auf. Die anderen Katzen und Menschen machen ihm Angst. Er wehrt sich gegen alles und jeden – bis plötzlich eine Frau am Gitter steht, zu der er sich hin gezogen fühlt. Er nimmt Kontakt auf, doch die Frau verschwindet wieder und Bilbo stürzt in Hoffnungslosigkeit. Eines Tages kommt sie wieder… Es ist eine wahre Geschichte, denn Bilbo wurde der Kater der Autorin.
(zum kostenlosen E-Book)

Nobody von DarkAngel89

Geboren in der Freiheit verliert ein kleiner Kater seine ganze Familie. Er lernt Tigerkatze Kitty kennen und schlägt sich mit ihr zusammen durch das Leben. Nobody wird eingefangen, kastriert, angefahren, zusammen getreten und erkrankt schließlich an einer bei freilebenden Katzen sehr häufigen Krankheit.

Anfangs hatte ich das Gefühl, diese Geschichte wäre zu vermenschlicht geschrieben. Doch sie ist ganz besonders, zeigt sie doch die Gefahren, das Leid und die Ängste von Streunerkatzen besser als es jeder Ratgeber könnte.
(zum kostenlosen E-Book)

Check Also

Buchvorstellung: „Mohrle schnurrt“

Heute möchte ich euch endlich mal „Mohrle schnurrt“ vorstellen – ein Buch mit DIY-Anleitungen zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.