SureFeed – Futterautomat für Mehrkatzenhaushalte

Er ist der wahrscheinlich beliebteste Futterautomat der Welt. Kaum ein Mehrkatzenhalter kommt an ihm vorbei, denn früher oder später steht fast jeder vor dem Problem, dass die Katzenfütterung etwas Management erfordert.

Katzenfutterautomat

Katze A bekommt Medikamente, Katze B Spezialfutter, Katze C frisst nicht gleich alles auf, Katze D frisst dankbar auch die Reste anderer und soll doch eigentlich abnehmen. Und nun? Früher musste man Katzen wegsperren, wenn man seine Katzen nicht den ganzen Tag beaufsichtigen konnte. Heute gibt es Technik, die uns diese Aufgabe abnimmt und somit ein großes Problem löst.

Futterautomat mit Mikrochiperkennung

Das Unternehmen SureFlat ist lange Zeit vor allem für seine mikrochipgesteuerte Katzenklappe bekannt gewesen. Mit dem Futterautomaten SureFeed traf es einen Nerv, denn er erkennt Katzen anhand ihres Mikrochips und öffnet sich nur, wenn die richtige Katze davor sitzt. Entfernt sich diese wieder, schließt sich auch der Automat, hält so das Futter frisch und schützt vor Diebstählen Unbefugter.

Mikrochipgesteuerter Futterautomat fuer Katzen

Der Futterautomat kostet 124,99 EUR und bietet inzwischen Näpfe in verschiedenen Farben. Mehr Infos auf sureflap.com.

Check Also

Katzenhoehle Filz gestiefelter Kater

Katzenhöhle „Der gestiefelte Kater“

Erkennt ihr diesen Hut wieder? Ihr habt ihn vielleicht in alten Märchenbüchern gesehen oder im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.