Katzenbuch-Neuerscheinungen 2016 / Teil 1

Stundenlang könnte ich bei Amazon nach interessanten Neuerscheinungen stöbern. Gerade was unser gemeinsames Interesse betrifft – Katzen – gibt es einige neue, spannende Bücher. Das eine oder andere von ihnen werde ich euch in den nächsten Wochen vorstellen.

Katzenbuecher Neuerscheinungen

Bezaubernde orientalische Samtpfoten – Stefanie Schneider

Einmal Orientale, immer Orientale. Dieses Buch ist für alle, die bereits mit dem Virus „orientalische Katzen“ infiziert sind oder sich einfach über diesen Katzenschlag und die dazugehörigen Rassen informieren möchten.
Die Autorin hält selbst fünf Orientalen und beschreibt in ihrem Buch Wissenswertes über Entstehung, Zucht, Besonderheiten der einzelnen orientalischen Katzenrassen, Sozialverhalten und Haltung.
Titel bei Amazon ansehen

Homöopathie für Katzen – Hilke Marx-Holena

Noch so ein Homöopathie-Buch? Zugegeben, davon gibt es inzwischen eine ganze Menge. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels hat das Buch noch keine einzige Bewertung bei Amazon. Doch die Autorin ist bekannt, seit vielen Jahren als Tierhomöopathin tätig und hat schon mehrere Bücher veröffentlicht, die im Großen und Ganzen sehr gut bei den Lesern ankamen. 2014 veröffentlichte sie ein Buch unter gleichem Namen. Bei diesem hier scheint es sich daher um eine überarbeitete Neuauflage zu handeln.
Titel bei Amazon ansehen

Dermatologie-Atlas Katze – Stefanie Peters

Fachliteratur für Tiermediziner, doch wer selbst einmal mit einer Katze gegen Hautprobleme kämpfen musste, weiß, wie komplex diese Erkrankungen bei der Katze sind. Diesen Dermatologie-Atlas Katze sollte es nie geben, so die Autorin. Es war anders geplant. Ein Dermatologie Atlas Hund und Katze mit lediglich zwei Artikeln zur Katze. Doch schon bei Schreibbeginn wurde klar, dass das Thema Katzen und Hautprobleme komplexer ist und ein eigenes Buch benötigt.
Titel bei Amazon ansehen

Check Also

Buchvorstellung: „Mohrle schnurrt“

Heute möchte ich euch endlich mal „Mohrle schnurrt“ vorstellen – ein Buch mit DIY-Anleitungen zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.