Haben eure Katzen schon eigene Instagram-Accounts? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Potenzial sogenannter Pet-Stars ist laut namhafter Online Marketing-Unternehmen immens. Die 6 folgenden Katzen haben es geschafft und sind erfolgreich im Geschäft.
BUB
BUB ist euch bestimmt schon im Internet begegnet. Ursprünglich in einem Schuppen als Kind einer Wildkatze geboren, war schnell klar, dass sie Hilfe braucht. Sie war ein Kümmerling mit zahlreichen Anomalien. Kleinwüchsig mit langem Körper, verkürzten Gliedmaßen, mit viel mehr Zehen als normal, Bewegungsauffälligkeiten und einem verkürztem Unterkiefer wurde sie dennoch oder gerade deshalb zur berühmtesten Katze der Welt. Sie hat inzwischen ihren eigenen Tierschutzfond, mit dem sie anderen Katzen in Not unterstützt.
Sam
Sam ist eigentlich ein ganz normaler Kater. Lediglich seine Fellzeichnung macht ihn besonders, denn die schwarzen Flecken sehen aus wie Augenbrauen. Mit ihnen wurde er zum Werbestar.
Atchoum
Atchoum, ein Perser mit außergewöhnlichem Fellwuchs, wird in den Medien oft als Werwolfkatze bezeichnet. Auf den ersten Blick erinnert er an diese Dekokatzen mit orangen Plastikaugen und Echtfell, aber Atchoum ist echt.
Princess Monster Truck
Princess Monster Truck, vermutlich ein Perser-Mix, geboren in den Straßen New Yorks, hat inzwischen weit über 200 Tsd. Follower auf Instagram und noch dazu einen eigenen Shop.
Pudge
Die Katzendame mit dem Oberlippenbart passt perfekt in den schon viel zu lange andauernden Moustache-Trend. Die über 500 Tsd. Follower seien ihr gegönnt, auch wenn sie nie so aussieht, als wenn sie sich freut.
Cheeto
Princess Cheeto wäre eigentlich auch ziemlich normal, hätte ihr Dosenöffner kein (foto)grafisches Talent. Ihre Followerzahl liegt zwar noch im 5-stelligen Bereich, doch die Bilder sind wirklich gut gemacht.
Katzen mit platten Nasen und grimmigen Gesichtern kommen auf Instagram anscheinend besonders gut an. Manchmal tut es aber auch ein hübsches Aussehen. Ihre Schattenseiten hat so eine Berühmtheit aber doch. Einige von ihnen werden auf öffentlichen Veranstaltungen gezeigt und bieten Meet & Greets an. Wenn diese so aussehen wie die früheren von den Backstreetboys, möchte ich keine berühmte Katze sein.