DIY Katzentoiletten-Box aus Polyrattan

Katzentoiletten mit Haube sind bei Katzenhaltern verpönt. Doch weil niemand sich gern ein Katzenklo anschaut oder zusehen mag, wie die Katze es benutzt, bauen sich viele größere Boxen, in denen sie ihre Katzentoiletten verstecken. Wie Anika, die eine Auflagenbox aus Polyrattan umgebaut hat.

Katzentoiletten-Box selber bauen

Viele bauen sich Kisten von Ikea um, wie zum Beispiel die Stuva-Truhe. Anika hatte eine ganz andere Idee. Sie hat für ihre Katzentoilettenbox eine Auflagenbox aus Polyrattan verwendet, mit Hubautomatik und Innenraumverkleidung. Wie diese. Manchmal lohnt es sich auch, bei Sonderpostenmärkten der Umgebung vorbei zuschauen, wenn diese auch Gartenartikel anbieten.

Für den Eingang wurde ein Loch in das Polyrattan geschnitten. Damit dieses nicht aufribbelt, wurden die Ränder mit Heißklebe und Isolierband versehen. Und fertig ist die Box auch schon.

Box fuer Katzenklo

Die Katzentoiletten auf dem Foto sind von fressnapf und passen quer genau rein. Eine andere Möglichkeit wäre es, nur ein Katzenklo hinein zu stellen, dieses etwas größer zu wählen und längs zu stellen. Dann sollte die Öffnung aber etwas verschoben werden.

Vielen Dank an Anika Meyners.

Check Also

Katzenschal DIY

DIY – Schal für Katzenfreunde

Jetzt, wenn die Tage kälter werden, brauchen wir doch alle einen Schal. Mit diesem Katzenschal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.