Filz-Blumenübertöpfe „Mietzekatze“

Diese kleinen Blumentöpfchen – handgemacht in Italien – sehen aus wie kleine schlafende Kätzchen mit Herzchennase.

Pflanztoepfe aus Filz

Schon immer DIY-begeistert kam Stella Melgrati lange Zeit nicht dazu, ihre Leidenschaft auszuleben. Kinder und ihre Arbeit als selbstständige Webdesignerin ließen der Italienerin kaum Luft für Hobbys.

Doch irgendwann stieß sie auf das Filzen und war sofort Feuer und Flamme. Garne wurden ihre Leidenschaft – neben dem Kochen. Ihr Heimstudio mit dem Namen „The Yarn Kitchen“ vergleicht die 40-jährige mit einem Elster-Nest, in dem sie unzählige Schätze – vor allem Garne und Stoffe – sammelt, mit denen sie strickt häkelt und hübsche Blumenübertöpfe filzt.

Die gefilzten Übertöpfe haben einen Durchmesser von 7 cm, sind 4,5 cm hoch und tragen das Gesicht einer schlafenden Katze. Sogar die Ohren wurden nicht vergessen. Es gibt sie im 3er-Set, aber auch einzeln, andere Tiere, andere Größen und auch als neutralen Übertopf oder Blumenampel. Zwischen 29 verschiedenen Farben könnt ihr wählen.

Erhältlich bei The Yarn Kitchen.

Preis für das 3er-Set 64 EUR. Versandkostenfrei ab 50 EUR Bestellwert, sonst 3 EUR Versandkosten.

Check Also

Motivtorte „Katze“ selber machen

Es gibt kaum ein schöneres Geschenk wie eine individuelle, selbstgemachte Motivtorte. Sie zeigt die Mühe, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.