Kugelrunde Gartenkatze aus Keramik

Dick wie lang wie breit wie hoch – kugelrund eben – sind diese getöpferten Dekokatzen.

Quelle: Dawanda / Töpferstube im Holzhaus
Quelle: Dawanda / Töpferstube im Holzhaus

Vor vielen Jahren habe ich mal große, dicke Hühner aus Ton gesehen, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich ärgere mich bis heute, dass ich mir keine gekauft habe, denn danach habe ich sie natürlich nie wieder gesehen.

Diese Katzen erinnern mich ein bisschen an meine Hühner. Handgemacht von „Töpferingi“, genauer Ingrid Haus-Rückel von der Töpferstube im Holzhaus. In ihrem Shop findet ihr eine bunte Mischung wunderschöner Gartendeko aus Ton.

Diese gemütlichen Katzen finde ich fast zu schön, um sie irgendwo im Garten zu verstecken. Viel besser stelle ich sie mir vor der Haustür vor, wo sie von ihrem Platz aus alle Besucher lächelnd begrüßen können oder aber ihr nehmt sie mit ins Haus.

Es gibt diese Katzen in zwei verschiedenen Größen. Die kleinere ist 20 cm hoch und 19 cm dick, die größere 25 cm hoch und 23 cm dick. Beide sind frostfest, sodass ihr sie auch im Winter draußen stehen lassen könnt.

Erhältlich bei der Töpferstube im Holzhaus.

Preis – groß 39 EUR, klein 29 EUR zzgl. 8,70 EUR Versandkosten.

Check Also

Motivtorte „Katze“ selber machen

Es gibt kaum ein schöneres Geschenk wie eine individuelle, selbstgemachte Motivtorte. Sie zeigt die Mühe, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.