Aldi Nord-Schnäppchen – Entwirrbürste (eigentlich nicht) für Katzen

Diese Woche gibt es bei Aldi Nord eine ganz tolle Bürste, die sich nicht nur, aber auch für die Katzenfellpflege eignet.

Entwirrbuerste fuer Katzen

Eltern kleiner Mädchen kennen fast alle diese Entwirrbürsten. Mit ihnen sollen sich lange Kinderhaare ohne Ziepen durchbürsten lassen. Diese gibt es für um die 10 Euro unter anderem bei den Drogeriemärkten Rossmann und DM. Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese nicht halten, was sie versprechen. Zwar sind die Kunststoffborsten flexibler als bei vielen anderen Bürsten, doch Geschrei gibt es trotzdem beim Haare kämmen. Ich wäre deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, diese Bürsten für Katzen zu verwenden.

Katzenentwirrkamm

Diese Woche gibt es bei Aldi-Nord aber diese Entwirrbürsten in Blumenform. 1,99 EUR kosten sie nur und ich habe sie mir gleich gekauft. Die Bürsten sind viel flexibler und ziepen überhaupt nicht.

Gleich meldeten sich einige Katzenhalter innerhalb diverser Katzengruppen auf Facebook und erzählten, dass sich diese Entwirrbürste ganz toll für Langhaarkatzen eignet. Filzklumpen kann sie natürlich keine wegzaubern, doch für die tägliche Fellpflege ist sie super geeignet.

Katzenbuerste

Da Aldi-Nord leider (noch) keinen Onlineshop hat, bekommt ihr sie nur direkt im Laden. Und das voraussichtlich auch nur noch diese Woche.

Check Also

Katzenschal DIY

DIY – Schal für Katzenfreunde

Jetzt, wenn die Tage kälter werden, brauchen wir doch alle einen Schal. Mit diesem Katzenschal …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.