Crylli – mein Katzenbesteck

Was es nicht alles gibt. Katzenbesteck? Crylli ist eine Erfindung, die vor allem, aber nicht nur, Tütenfütterern helfen soll. Wir durften es selbst ausprobieren.

Crylli Katzenbesteck

Nie mehr schmutzige Finger verspricht Crylli. Das Plastikding, das ein bisschen an eine Steinschleuder erinnert, wurde für Katzenhalter erfunden, die es stört, mühsam Katzenfuttertüten auszudrücken und hinterher ihre stinkenden Finger waschen zu müssen.

Crylli fuer Katzen

Braucht man das? Ich habe sowas bisher ehrlich gesagt nicht vermisst. Doch rückwirkend betrachtet hat auch mich manchmal das Katzenfutter an den Fingern gestört, wenn es bei uns mal „Tüte“ bzw. „Frischebeutel“ gab.

Crylli gibt es in den Farben Anthrazit, Orange, Pink, Himbeerrot, Pastellblau und Grün. Auf Wunsch sogar mit Swarovskisteinchen. Ich habe mir Anthrazit ausgesucht, ganz schlicht und ohne Glitzersteine.

Crylli Katzenfutter

Trotz Fotos konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie groß es letztendlich ist und ob es wirklich funktioniert. Ganze 23 cm ist es lang und aus stabilem Kunststoff. Hergestellt wird das lebensmittelechte Katzenbesteck in Deutschland, genauer in Bayern.

Nachdem ich mich mit Katzenfuttertütchen eingedeckt hatte, habe ich es gleich ausprobiert. Es funktioniert tatsächlich. Zunächst muss der Tütenboden etwas flach gedrückt werden, um das Crylli-Besteck rüber schieben zu können. Dann lässt es sich einfach nach vorne ziehen.

Crylli Katzenfuttertuete

Für die Fotos hatte ich eine Macs-Tüte mit eher festem, geleeartigem Futter, welches so einfach im Ganzen hinaus flutschte. Ist das Futter stückig oder mit Soße, kippt man Crylli wie vom Hersteller empfohlen etwas nach hinten oder faltet die Tütte noch einmal längs. So bekommt man auch kleine Reste rausgeschoben.

KatzenfutterbesteckDer Spatel lässt sich wie ein Löffel nutzen. Ihr könnt damit Futter zerkleinern und er ist auch stabil genug, um Futter aus Dosen heraus zu löffeln.

Katzenfutterloeffel

Wir probieren gerade Petman4cats, Rohfleisch in Wurstform. Auch die Reste aus dieser Wurstfolie lassen sich mit Crylli ganz gut ausdrücken.

„Nice to have“ wäre mein Fazit. Crylli tut, was es soll. Ob man es nun unbedingt braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ohne Swarovskisteinchen kostet es 7,50 EUR – ein fairer Preis wie ich finde. Erhältlich bei Crylli.

PS: Mit Crylli kann man auch Zahnpastatuben ausdrücken. 😉

Das Crylli-Katzenbesteck wurde mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Check Also

Ueberraschungsbox Katze

Superbox Special Katze – neue Überraschungsbox von Zooplus

Eine aktuelle Überrschaschungsbox gibt es aktuell bei Zooplus.

2 comments

  1. Muss man diesen Crylli zusammendrücken bzw benötigt man viel Kraft dafür? Das wäre nämlich tatsächlich was für meine Großmutter, die eben nicht mehr so zupacken kann und deshalb oft Probleme hat, das Futter rauszubekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.