Katzentoilettenbox in Schieferoptik

Manche Menschen kommen auf ganz tolle Idee. Wie Nina, die eine Box für die Toilette ihrer Katze baute, die perfekt zum schieferfarbenen Fußboden ihres Badezimmers passt.

Katzentoilettenversteck Schiefer

Zunächst hat Nina eine einfache Holzkiste gebaut. Der Deckel ist an einer Seite mit Scharnieren befestigt, damit sich die Kiste zum Reinigen der Katzentoilette leicht öffnen lässt.

Außen wurde diese Kiste mit Schiefer-Verblendsteinen beklebt. Verblendsteine gibt es in jedem Baumarkt und natürlich nicht nur in Schiefer, sondern in ganz unterschiedlichen Formen und Farben. Zusätzlich wurde die Box noch mit Holz verziert. Oben auf dem Deckel lässt sich eine Decke oder ein Teppich befestigen. In diesem Fall wurde Fellimitat festgetackert. Ihr könntet aber auch Klettbänder nehmen oder es euch noch einfacher machen und doppelseitiges Klebeband benutzen.

Mir gefällt diese Idee wirklich sehr, denn so lässt sich jede Katzentoilettenbox so individualisieren, dass sie zum Wohnstil passt.

Vielen Dank an Nina Rettinger.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.