Schöne Katzenträume in Shabby Chic

Shabby-Freunde kommen hier auf dem Katzenblog bisher etwas zu kurz. Deshalb gibt es heute etwas für euch, die ihr „Altes“ und „Romantisches“ mögt: Ein Katzenbett im Shabby-Stil.

Katzenbett shabby

Conny sammelt alte und gebrauchte Dinge, liebt es zu dekorieren und zaubert aus gesammelten Schätzen zauberhafte Unikate. Unter dem Namen Feenstaub-Werkstatt ist sie auf Dawanda zu finden und in ihrem Shop findet ihr derzeit auch ein ganz besonderes Katzenbett.

Es ist ein Henkelkorb, der liebevoll zu einem Katzenkorb umgestaltet wurde – mit dicken Kissen, altweißem Betttuch aus Leinengemisch, Rüschen, Spitze, Schleifchen, Blüten und Baumwollnessel.

Baumwollnessel – was ist das? Ich hatte noch nie zuvor davon gehört. Früher – noch vor der Baumwollzeit – gab es tatsächlich Stoff aus Brennesselfasern. Nachdem die Baumwolle ihren Siegeszug antrat und die Brennessel ablöste, blieb dennoch der Name Nesselstoff bzw. Baumwollnessel. Die Leinwandbindung ist gleich geblieben, nur das Material ist nun nicht mehr Brennessel, sondern Baumwolle.

Katzenkorb Landhausstil

Die Gesamthöhe dieses verträumten Katzenkörbchens liegt bei 45 cm, der Durchmesser 41 bzw. 35 cm. Die Kissen haben alle einen abnehmbaren Bezug, der waschbar ist.

Erhältlich in der Feenstaub-Werkstatt.

Es handelt sich um Einzelstücke, die zum Teil schnell vergriffen sind. Wer Interesse hat, sollte häufiger in den Shop schauen oder Conny direkt kontaktieren.

Preis – 95,50 EUR inkl. Versandkosten.

Check Also

Sitzhocker Katze Katzenliegeplatz

DIY – Katzenhocker aus Eimer #upcycling

Ein hässlicher Eimer, etwas Seil, Holz, Stoff und Schaumstoff… Mehr braucht es nicht, um einen …

2 comments

  1. Sabine Thieltges

    Ein liebes Hallo,

    darf ich fragen, ob dass wunderschöne Katzenbettchen noch da ist und was das alles kostet mit Versand.
    Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,
    Sabine Thieltges

    • Hallo Sabine,

      scheint schon verkauft zu sein.
      Schreib doch einfach mal Cornelia Kracht-Zieglowsky direkt an. Unter dem obigen Link findest du unter „Shopinhaber“ den Button „Verkäufer kontaktieren“.

      Liebe Grüße
      Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.