DIY Sisalschaukel für Katzen

Gerade junge Katzen haben viel Freude mit beweglichen Dingen. Das muss nicht immer nur Katzenspielzeug sein. Auch diese Katzenschaukel kommt sicher gut an.

Ihr benötigt für den Bau einen großen Sisalläufer, ein Holzbrett und zwei Sisalrollen. Der Läufer sollte möglichst lang sein. Im Video wurden die Maße 50×260 cm genutzt. Da das Holzbrett später nicht zu sehen sein wird, könnt ihr auch ein gebrauchtes nehmen, welches nicht mehr so schön aussieht. Das gleiche gilt für die Sisalrollen. Außerdem braucht ihr ein Seil, einen Gardinenring und einen Deckenhaken zur Befestigung und natürlich Nadel und Faden. Die genaue Anleitung findet ihr im Video.

Mehr Anleitungen von und mit den hübschen Birmakindern findet ihr hier.

Check Also

IKEA Hack Kratzbaum LACK Tische

IKEA-Hack – Katzenkratzbaum aus LACK-Tischen

Mit diesem IKEA-Hack baut ihr euren Katzen einen Kratzbaum aus Tischen der Serie LACK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.