Tierbett “Trixie Teska” im Test

Wir haben uns sein neues Körbchen gekauft. Das Trixie Teska, welches man eher in der Hundeabteilung findet, aber eine schöne Größe für zwei Katzen hat.

Trixie Teska

Größe

Das Teska-Körbchen gibt es in mehreren Größen. da es als Hundebett verkauft wird, ist die kleinste Größe 45 x 55 cm, welche auch ich gewählt habe.

Material

Zum Kauf gelockt hat mich das plüschige Aussehen. Leider gibt es dieses Körbchen nur in Braun.
Der Schaumstoff der Umrandung ist sehr fest – für mich ein großer Pluspunkt. Dieser stabile Rand ist nicht nur in Haushalten sinnvoll, in denen nicht nur Katzen, sondern auch Hunde leben, die sich ebenfalls in die Katzenbetten zwängen.
Das Kisseninlet ist leider aus Polyestervlies, also einem flatterigen Kissen mit Watte in einer Art Netzstoff. Ihr kennt diese Kissen sicher. Da bleiben für gewöhnlich alle Haare drin stecken und mehr als Handwäsche vertragen sie auch nicht, ohne sich völlig zu verformen.

Kissen Trixie Katze

Die Bezüge sind aber komplett abnehmbar und können bei 30° gewaschen werden. Der Boden ist aus rutschfestem Nylon, außen ist das Körbchen aus Velour, genauso wie eine Seite des Kissens. Die andere Seite wie auch der Innenbereich sind aus Softplüsch. Dieser ist gewollt so verarbeitet oder vernäht, dass die Oberfläche leicht kariert-marmoriert aussieht.
Auf dem Foto seht ihr, wie der Stoff das Blitzlicht meiner Kamera reflektiert. Das passiert auch, wenn normales Licht darauf fällt. Das sieht sehr unnatürlich aus, synthetisch eben.
Die UVP von Trixie liegt bei 47 EUR. Im Handel bewegt sich der Preis je nach Anbieter zwischen 35 und 40 EUR.

Fazit:

Stabil, aber mir persönlich seinen Preis nicht wert. Es steht hier seit einer Woche ungenutzt herum, weil keine einzige Katze es betritt.

Check Also

Katzenhoehle eckig Wuerfel

Vesper Cubo – Würfelhöhle für Katzen

Der Vesper Cubo von catit ist eine schlicht-moderne Katzenhöhle in Würfelform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.