Tierhaarentferner TierweltPlus im Test

Tierhaare gibt es hier genug, denn neben zwei Katzen schmeißen hier auch bis zu vier Hunde hier Fell umher. Eine Bürste, die Wunder bewirkt, könnte ich gut gebrauchen.

Tierhaarentferner

Der Onlineshop TierweltPlus hat mir seinen Tierhaarentferner zum Testen geschickt. Ich habe diese Bürsten schon häufiger gesehen und die Bewertungen der Nutzer waren durchweg sehr gut.

Der Tierhaarentferner besteht aus einem Vierkantrohr aus festem Kunststoff, darüber ein Gummiüberzug, welcher genoppt ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann diese Bürste sowohl am Tier als auch an allen Materialien angewendet werden, an denen Tierhaare haften. Natürlich habe ich es sowohl bei den Katzen als auch bei den Hunden ausprobiert. Die Ausbeute war mager und dieser recht unflexible Tierhaarentferner ist nicht so gut zu handhaben wie ein flexibler Noppenhandschuh oder ein nicht ganz so starrer Gummistriegel.

Teppichboden haben wir hier nicht, aber Stufenmatten aus Teppich auf der Treppe und natürlich auch ein Sofa. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass unser uralter Vorwerk-Staubsauger sehr gute Leistung bringt, konnte ich mit dieser Noppenbürste auch direkt nach dem Saugen noch mehr als genug Tierhaare aus Polstern und Teppich ausbürsten.

Noppen Tierbuerste

Das macht richtig Spaß, denn das Gummi wirkt wie ein Magnet und zieht die Haare und sogar Schmutz an. Sicher kann man es nicht an allen Materialien anwenden. Strickpullover oder normale Baumwollshirts wird man damit nicht frei von Tierhaaren kriegen. Aus Wollmänteln, Fleecejacken und natürlich den Plüschflächen von Kratzbäumen bekommt man dagegen sehr viel heraus gebürstet.

Fazit:

Ein einfaches und zugleich günstiges Teil, für das man in einem Haushalt mit Tieren auf jeden Fall Verwendung findet.

Ich hätte mir lediglich ein paar mehr Informationen gewünscht, z.B. aus welchem Material diese Bürste nun genau ist und vielleicht auch, wie ich sie nach dem Benutzen am besten reinige.

Ihr findet den Tierhaarentferner unter anderem bei Amazon.

Die Bürste würde mir diesen Test kostenfrei und bedingungslos von TierweltPlus zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Check Also

Motivtorte „Katze“ selber machen

Es gibt kaum ein schöneres Geschenk wie eine individuelle, selbstgemachte Motivtorte. Sie zeigt die Mühe, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.