DIY – Kletterstäbe für Katzen selber bauen

Kleine Ergänzung für euren Cat Walk gesucht? Mit diesen selbstgebauten Kletterstäben schießt gleich der Schwierigkeitsgrad etwas in die Höhe.

Cat Walk Katze selber bauen Kletterstaebe

Ihr benötigt Rundhölzer, Sisal, einen Stuhlwinkel, Schrauben, passende Dübel und Holzleim. Der Winkel wird an der Wand befestigt, das Rundholz darauf geschraubt und das Sisal um das Holz gewickelt sowie dabei mit Holzleim fixiert.

Die gezeigte Version im Video kommt mir etwas wackelig vor. Vielleicht würde  es ein größerer Winkel, längere Schrauben und andere Dübel oder Rundhölzer mit größerem Durchmesser ändern. Die Idee ist dennoch toll und lässt sich wirklich mit ganz wenigen Mitteln umsetzen.

Check Also

DIY Katzenkissen rund naehen

DIY – Rundes Katzenkissen mit Rand selber nähen

In dieser Anleitung lernt ihr, wie ihr ein rundes Katzenkissen mit Rand selber nähen könnt.

One comment

  1. Ich dachte spontan an Gewindestangen, die sowohl in der Wand, als auch im Holzstab versenkt werden. Das hält bombenfest! Unser Schreiner hat uns auf die Weise Regalbretter befestigt. Da wir Hohlblocksteine haben und einer unserer Kater (6,5kg) die Regale als Kletterhilfen nutzt, wäre jede andere Befestigung katastrophal gewesen. 🙂

    Ist aber auch schwieriger umzusetzen, da die Bohrung gerade sein muss, damit die Gewindestange in den Holzstab geschoben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.