NoBowl – Futterbeschäftigung nach Katzenart

Kein Fummelbrett und kein Intelligenzspielzeug schaffen es annähernd, die Katze wie eine Jägerin an ihre Futter zu kommen. NoBowl™ ist eine Alternative.

Katze Maus

„The NoBowl Feeding System™“ besteht aus einem Kunststoffkörper mit zwei Öffnungen, in den Futter eingefüllt werden kann. Dazu passend gibt es Mäuseüberzüge in verschiedenen Farben. Standardmäßig werden sie in Schwarz-Blau geliefert. Man kann aber auch einzelne dazu bestellen und zwischen weiteren Farben wählen.

Sinn dieses Fütterungssystem liegt in der Beschäftigung der Katzen. Die Erfinder playdieren für eine Fütterung ausschließlich aus diesen Mäusen, um Verhaltensstörungen vorzubeugen. Leider ist es nur für Trockenfutter geeignet, sodass dies bei einer Fütterung mit Nassfutter nicht möglich ist. Aber mit Leckerlis funktioniert es sicher auch. Das Besondere ist, dass die Katzen dieses Spielzeug richtig packen und hineinbeißen können, was bei normalen Snackbällen und Ähnlichem kaum möglich ist.

Erhältlich bei NoBowl.

Preis – $60 zzgl. $9,95 Versandkosten für das Komplettset bestehend aus einem NoBowl Trainer™ ohne Bezug und 5 NoBowls™ mit Skin sowie einer Einfüllhilfe für Futter.

Die folgenden Videos zeigen Katzen in Aktion mit dem Fütterungssystem.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

2 comments

  1. Coole Idee. Das würde uns bestimmt auch viel Spaß machen. Leider ein bisschen teuer, dafür, dass man es, wie du ja auch schreibst, nur mit Trockenfutter oder Leckerlis benutzen kann.

    • Hallo liebe Schnurrinchens,

      das sind ja mehrere drin, sodass man sich mit anderen Katzenhaltern zusammen tun könnte. Nur dieser Trainings-NoBowl ist nur einmal drin.

      lg Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.