Armband aus Katzenhaaren filzen

Mit diesem Armband tragt ihr ein Teil eurer Katzen immer bei euch. Es lässt sich ganz einfach selber filzen.

Armband aus Katzenhaaren filzen

Am einfachsten geht das Filzen mit der Unterwolle und noch einfacher mit der von etwas langhaarigeren Katzen. Doch auch mit dem Fell von Kurzhaarkatzen klappt es.

Mit dem Filzen lassen sich viele tolle Dinge herstellen. Hier findet ihr alle schönen Dinge aus Filz, die ich schon vorgestellt habe. Ein paar Anleitungen waren auch schon dabei, z.B. diese für eine Katzenhöhle und diese für ein kleines Kätzchen als Deko oder Spielzeug.

Schmuck ist immer noch etwas anderes. Schmuck trägt man am Körper, er berührt die Haut und ist immer bei einem. Deshalb gibt es viele Tierhalter, die aus den Haaren ihrer Vierbeiner ein Schmuckstück herstellen oder herstellen lassen.  Vor allem, wenn ein geliebtes Tier verstorben ist, spüren viele den Wunsch nach einem besonderen Erinnerungsstück. Vielleicht gefällt euch dieses Armband als Andenken an ein ganz besonderes Tier.

Check Also

Geburtstagstorte Motivtorte Katze

Geburtstagstorte „Katze“

Eine Katze als Motivtorte, ganz ohne aufwendige Fondantmodellage. Video und Rezept von Meli vom Mein-Naschglück-Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.