Online-Workshops für Katzenfreunde

Die Katzenakademie YOUR CAT WORKSHOPS bietet Online-Workshops rund um das Thema Katzen an.

Katzenkurse

Hinter YOUR CAT WORKSHOPS stehen Petra Kerkeling-Sheerin und Dr. Sibylle Nagel. Beide sind bereits viele Jahre in der Erwachsenenbildung im Bereich Katzen tätig und aktive Maine Coon-Züchterinnen.

Beginnend mit den Basics gibt es Onlinekurse zu allen für Katzenhalter relevanten Themen. Von der Anschaffung über die katzengerechte Wohnungsgestaltung, Mehrkatzenhaltung bis hin zur Katzenernährung und einem Katzen-Workshop speziell für Kinder.

Man kann sich jederzeit anmelden und bekommt die Lernunterlagen online zur Verfügung gestellt. Wer aktiv teilnimmt und die wöchentlichen Hausaufgaben erledigt, bekommt am Ende ein Teilnahmezertifikat und ein Abzeichen, das online auf Webseiten und in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden darf.

Ich selber habe leider noch keinen Kurs absolviert und kann euch deshalb über die Inhalte nicht allzu viel schreiben. Ihr findet aber auf den Seiten der einzelnen Workshops jeweils den Link zum Inhaltsverzeichnis.

Hier geht es zu YOUR CAT WORKSHOPS.

Check Also

Katze Tierarzt Handling

Katzen beim Tierarzt – Tipps zum Handling

Dass einige Katzen beim Tierarzt kaum zu bändigen sind, ist meist die Schuld der beteiligten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.