Buchtipp: Die Katze – Ich wünsche mir ein Haustier

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches zwar für Kinder ist, aber dessen Inhalt den vieler Katzenratgeber übertrifft.

Katzenbuch fuer Kinder

Das Buch „Die Katze“ ist vom Sauerländer Verlag und Teil einer Buchreihe mit dem Namen „Ich wünsche mir ein Haustier“. Es wendet sich an Kinder und Jugendliche, die sich ein Tier, in diesem Fall eine Katze wünschen.

Auf etwa 30 Seiten werden sämtliche Katzenthemen kindgerecht behandelt. Von der Geschichte der Haustierwerdung über die richtige Katzenwahl bis hin zur artgerechten Haltung samt Beschäftigung usw.

Kind wünscht sich eine Katze

Schaut man sich ein Buch an, gibt es zwei Dinge, die euch schon sehr viel über die Qualität und Aktualität des Inhalts sagen können, ohne dass ihr es komplett gelesen habt. Schaut ihr nach den Haltungsempfehlungen „Eine Katze oder besser zwei“, sollte ein Buch immer eher zur Mehrkatzenhaltung tendieren, vor allem bei jungen Katzen und Wohnungskatzen. Auch die Fütterungsempfehlungen sind immer interessant. Wird einfach nur Nass- und Trockenfutter empfohlen? Oder wie hier ein Futter mit hohem Fleischanteil?

Es wird vom Deutschen Tierschutzbund empfohlen und auch ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn eure Kinder sich eine Katze wünschen. Es ist einfach und kindgerecht geschrieben und enthält viele schöne Illustrationen.

Buch bei Amazon ansehen

Check Also

Buchvorstellung: „Mohrle schnurrt“

Heute möchte ich euch endlich mal „Mohrle schnurrt“ vorstellen – ein Buch mit DIY-Anleitungen zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.