DIY – Betonkatze mit Blumentopf

Im Sommer kommt die Lust auf Gartengestaltung wieder. Ein tolles Katzen-DIY für einen Blumentopf möchte ich euch heute zeigen.

DIY Katze Beton Gartendeko

Diese Katze könnt ihr natürlich nicht nur in den Garten stellen. Drin sieht sie genauso schön aus. Basteleien mit Beton sind nach wie vor sehr beliebt. Sie sind schlicht-grau und einfach herzustellen.

Die Betonmasse wird aus einem Teil Zement, zwei Teilen Sand und etwas Wasser hergestellt. Die Konservendose, die die Katze ziert und Platz für Blumen bietet sowie das Herz um ihren Hals wurden mit Rostfarbe besprüht. Wichtig: Rostfarbe, nicht Rostschutzfarbe.

Wenn ihr euch nun noch fragt, wo ihr die Gießformen herbekommt… Die könnt ihr euch mit Styroporplatten selber machen. Wie das geht, seht ihr hier.

Check Also

Katzenspielzeug Baldrian DIY

DIY – Katzenspielzeug mit Baldrian

Eine kleine „Zwischendurch-Bastelei“ zeige ich euch heute – ein selbstgenähtes Katzenspielzeug mit Baldrianfüllung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.