Das Wohnzimmer ist nicht selten der Mittelpunkt einer Wohnung. Viel Zeit verbringen wir Menschen darin. Wie ihr es gestalten könnt, sodass sowohl Menschen als auch Katzen sich darin wohlfühlen, zeigt uns Nicole.
Ihr seht auf den Bildern ihr schönes, modernes und schwarz gehaltenes Wohnzimmer. Fast alles ist selbstgebaut, zumindest alles, was für die Katzen ist.
Der Cat Walk an der Wand ist aus Regalbrettern von Ikea (Lack), mit einer kuscheligen Unterlage versehen, die gleichzeitig ein Ausrutschen der Katzen verhindert. Die große Liegefläche unter der Decke ist ein umgedrehter Ikea-Tisch.
Die Hängematten sind aus Regalhaltern von Ikea und einem selbstgenähten Bezug aus Kunstfell. Auch die Kratzbäume sind selbstgebaut. Für die Säulen könnt ihr Rohre aus dem Baumarkt nehmen, z.B. KG-Rohre. Um diese wickelt und fixiert ihr entweder Sisal oder Sisalteppich, was noch schöner aussieht. Die Bretter oben und unten der Säule sind ebenfalls Lack-Regale von Ikea. Wenn ihr einen Kratzbaum baut, der nicht an der Wand befestigt sein soll, ist es aber sinnvoll, eine größere und schwerere Bodenplatte zu wählen, z.B. ein Stück Küchenarbeitsplatte.
Vielen Dank Nicole Boreali, www.vom-leineufer.de.