Wohnzimmer katzengerecht einrichten – Beispielbilder

Das Wohnzimmer ist nicht selten der Mittelpunkt einer Wohnung. Viel Zeit verbringen wir Menschen darin. Wie ihr es gestalten könnt, sodass sowohl Menschen als auch Katzen sich darin wohlfühlen, zeigt uns Nicole.

katzengerechtes Wohnzimmer1

Ihr seht auf den Bildern ihr schönes, modernes und schwarz gehaltenes Wohnzimmer. Fast alles ist selbstgebaut, zumindest alles, was für die Katzen ist.

katzengerechtes Wohnzimmer2

Der Cat Walk an der Wand ist aus Regalbrettern von Ikea (Lack), mit einer kuscheligen Unterlage versehen, die gleichzeitig ein Ausrutschen der Katzen verhindert. Die große Liegefläche unter der Decke ist ein umgedrehter Ikea-Tisch.

katzengerechtes Wohnzimmer3

Die Hängematten sind aus Regalhaltern von Ikea und einem selbstgenähten Bezug aus Kunstfell.  Auch die Kratzbäume sind selbstgebaut. Für die Säulen könnt ihr Rohre aus dem Baumarkt nehmen, z.B. KG-Rohre. Um diese wickelt und fixiert ihr entweder Sisal oder Sisalteppich, was noch schöner aussieht. Die Bretter oben und unten der Säule sind ebenfalls Lack-Regale von Ikea. Wenn ihr einen Kratzbaum baut, der nicht an der Wand befestigt sein soll, ist es aber sinnvoll, eine größere und schwerere Bodenplatte zu wählen, z.B. ein Stück Küchenarbeitsplatte.

katzengerechtes Wohnzimmer4

Vielen Dank Nicole Boreali, www.vom-leineufer.de.

katzengerechtes Wohnzimmer5

Check Also

Katzenhoehle eckig Wuerfel

Vesper Cubo – Würfelhöhle für Katzen

Der Vesper Cubo von catit ist eine schlicht-moderne Katzenhöhle in Würfelform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.